Lacke in Farbe… und bunt! – koralle

Hallo zusammen,

dieses Mal etwas später als gewöhnlich unser Beitrag zur Aktion von Lena und Cyw. Bei der Farbe, um die es sich dieses Mal dreht, scheiden sich wohl die Geister: Koralle.

Ich war das einzige Mädel von uns, das nicht völlig entsetzt war von der Vorgabe oder vom Ergebnis des Auftrags. Begeistert war ich allerdings auch nicht, wollte es aber mal testen. Das Problem war nur, dass ich keinerlei Lack in koralle besaß! Zufälligerweise fiel mir im dm ein ausgemustertes Fläschchen p2 volume gloss – 060 happy bride in die Hände. Das war zwar etwas vergiddelt, aber für 1 Euro sagt man nicht nein.

20140413-191257.jpg

Der Auftrag war etwas … schockierend. In der Flasche wirkte die Farbe sehr viel dezenter als auf den Nägeln. Der Lack hat aufgetragen einen deutlichen Einschlag Richtung Neon. Mit zwei Schichten deckt er perfekt, knallt aber optisch noch mehr.

20140413-191858.jpg

Auf dem Foto ist es wirklich noch harmlos. Ich habe mich sofort an die Nachbarin meines Vaters erinnert gefühlt, die seit meiner Kindheit gefühlte 105 Jahre alt ist, eine dunkelbraune Lederhaut, knallrot gefärbte Haare und dazu immer knallpink-korallen lackierte Fingernägel hat. Fand ich jetzt nicht so super und hab das Elend am nächsten Tag wieder beseitigt. Ich habe mich auch gefragt, wie man auf den Namen „happy bride“ kommt. Als Braut würde ich so eine Farbe sicher niemals tragen.

Mein Fazit: Es wird wohl bei diesen einen Versuch bleiben. Eventuell kann man ja mal mit dem Lack stampen, mehr aber auch nicht.

Keep shining!

20140413-192846.jpg

4 Kommentare zu “Lacke in Farbe… und bunt! – koralle

  1. Ich weiss gar nicht was du hast, ich mag solche Farben 😀 Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache 😉 Ich trage aber auch eher bunt und weine eher bei der nächsten Woche „grau“ urks

Kommentar verfassen

