Ordnung muss sein!

Hallo Ihr Lieben,

Pogopuschel fing damit an ihre Sammlung mal durchzugehen und auf ihrem Profil eine Liste anzulegen. Da hat es uns alle gepackt und wir haben angefangen mal alles schön und ordentlich zu sortieren und aufzuschreiben. Ist ja auch mal eine Gelegenheit auszumisten und ggf. auch Doppelgänger ausfindig zu machen.

Ich hatte mit Swatches das meiste durch nummeriert aber in meinen Kisten nach Nummern sortiert. Nach Farben ist jedoch eindeutig praktischer.

Erstmal das Chaos im Ganzen betrachten:

20140305_192738

Schön im Wohnzimmer machen wenn der Mann nicht zu Hause ist. xD Dabei noch eine Episode Downton Abbey anschmeissen und los geht es.

Ergebnis war dann nachher in etwa so (STUNDEN später xD):

20140305_214211

Nach Farben ist definitiv besser. Ich habe nicht immer Lust die Swatches zu betrachten und greif dann einfach mal rein in eine Farbe auf die ich gerade Lust habe. ^^

Fazit:

Auf unseren Profilen könnt ihr nun unsere Sammlungen nach Marken sortiert angucken. Dort ist bereits vieles aufgelistet und wird immer wieder aktualisiert. 😉

Ich war auch wirklich erstaunt wieviele verschiedene grün Töne ich besitze. Ich dachte immer meine Tendenz ist eher rot aber grün ist eindeutig der Gewinner. 😉

Ganz lieben Gruß

Eure,

signaturrouge

8 Kommentare zu “Ordnung muss sein!

  1. Tolle Sammlung – auch ganz schön umfangreich! Ich liebe es auch, hin und wieder zu sortieren, dann bekommt man einen schönen Überblick und entdeckt Teile, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat 😉

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust 🙂 Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

    • Ja da merkt man erstmal das man eigentlich zuviel hat. 😉 Aber wenn man so sortiert bekommt man auf manche Farben richtig lust. So kann man beim einkaufen dann auch mal nachschauen ob man gewisse Sachen schon hat. 🙂

  2. das ist ja echt mal ne tolle idee! bei mir sind alle lacke in einer grooooßen kiste und ähnlich wie bei meinen kllamotten werden da einfach immer die lacke die oben drauf liegen benutzt 🙂 wahnsinn… und ich dachte schon ich hätte viele nagellacke, aber ihr toppt echt alles 😉

    • Man unterschätzt aber auch wirklich wieviel mal hat. Ich hatte wo ich bereits so 100 hatte gedacht ich hätte maximal 50… das sieht immer weniger aus als es ist. ;-D

  3. Puuh, das ist auch eine ganz schöne Sammlung. Sortiert habe ich meine lange nicht mehr. Ich habe alle geswacht und suche mir die Farben anhand der Plastikdinger aus. In meinen Kartons finde ich den Lack dann meistens recht schnell. Lange wollte ich auch ein Nagellackregal haben. Doch irgendwie habe ich nicht den Platz dazu und möchte die ganzen Lacke auch nicht unbedingt der Sonne aussetzen.

    LG 🙂

    • Ja ich finde die Regale total toll aber hab einfach zuviele Lacke und bei zuvielen sieht es dann wieder unordentlich aus. Abgesehen vom Staub wischen. Ich habe auch alle geswatched aber es ist doch schon ein Unterschied die sachen manchmal in der Flasche zu sehen. Macht auch Spaß sich durch zu wühlen. 🙂 lg Rouge

  4. Hey,
    Ich habe meine Sammlung gerade erst letztens sortiert und habe mir zu dem Anlass auch ein neues Nagellackregal besorgt was schon etwas länger auf mich gewartet hat, mein altest war auch zu klein gewurden, obwohl es erst knapp ein Jahr her ist, zum Blogstart hin habe ich meine Sammlung sortiert und gelistet. Und schick in ein Regal eingeraumt, unfassbar was für ein Unterschied sowas macht.
    Auch ein wenig erschreckend die Zahlen 😉
    Ich habe vor in näherer Zukunft mein neues Regal, meine Nagellacksammlung auf neuem vorzustellen, dies will ich aber auf einer besonderen Art machen, nicht so wie zu vor, ich will es mit einem Art TAG verknüpfen, den ich mit Hilfe von (*neugierigen*) Kommentaren, Nachfragen und CO zusammenstellen werde, unter den Gesichtspunkt was ihr schon immermal wissen wolltet, auf lustige und kreative Art und Weise, wozu ja auch ein TAG gedacht ist 😉
    LG Ella

    • Hi Ella, ja mach doch mal Fotos. 🙂 BIn total gespannt. Ich finde Regale ja super geniala aber ich habe soviele Lacke. 😦 Ich finde es generell auch total praktisch. So kann man auch mal schnell gucken ob man einen gewissen Lack schon hat wenn man alles auch mal aufgeschrieben hat. ^^So kommt es nicht zu Doppelkäufen. Hab ich ja nun auch schonmal gehabt. 😦 Lg

Kommentar verfassen

