Liebster Blog Award

Wir wurden von Alicia mit dem Liebsten Blog Award nominiert und freuen uns natürlich riesig darüber.

liebsteraward

Wir haben leider ein paar Tage gebraucht um den Post fertig zu stellen, aber da wir alle vier die Fragen beantworten wollten, hat es etwas Zeit benötigt.

Hier die Regeln:

1. Verlinke die Person die dich nominiert hat

2. Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden

3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern

4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten

5. Informiere deine Nominierten über diesen Post

Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Alicia!!!! Besucht Sie doch mal auf Beauty & More!

Kommen wir zu Ihren Fragen, da wir zu viert diesen Blog führen, werden wir natürlich auch alle die Fragen beantworten.

1. Wie kamst du zum Bloggen?

Rouge: Ich blogge schon lange privat über Gott und die Welt. Generell muss ich jeden Social Network Kram mal ausprobieren und bloggen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Moondance: Ich schreibe schon seit meiner Kindheit – Kurzgeschichten, Gedichte, Fanfictions… Da war der Weg zum Blog nicht so weit.

Pogopuschel: Früher habe ich angefangen mit so ner Art Online-Tagebuch. Danach kam eine lange Zeit ohne bloggen und vor kurzem kamen wir Mädels eben auf die Idee diesen Blog hier zu machen.

Frau Riesenrad: Wie die Jungfrau zum Kinde. Zumindest was die Beautyblogs angeht. Ich habe zwar bereits einen Konzertblog, aber das kann man nicht mit dem beautybloggen vergleichen. Das sind doch zwei verschiedene Dinge und plötzlich stand die Idee mit Get Lacky im Raum 😉 und schwupps war ich mitten drin im beautybloggen.

2. Worüber bloggst du am liebsten?

Rouge: Am liebsten über Nagellack natürlich. Privat blogge ich sehr gerne über Bücher und meine liebsten TV Serien.

Moondance: Eigentlich über private Dinge. Erlebnisse, Gedanken, bizarre Geschichten und Fundstücke. Alles, was mehr emotional behaftet ist.

Pogopuschel: Da ich zurzeit nur in diesem Blog schreibe, natürlich über Nagellack.

Frau Riesenrad: Puh tja eigentlich über die Konzerte die ich von meiner Lieblingsband besuche, aber da dort gerade Konzertpause ist, widme ich mich auch dem Nagellackbloggen ganz gern.

3. Wie organisierst Du Dein Blogger- etc. Leben?

Rouge: Ich folge den meisten Blogs über Bloglovin und hab durch endlich einen Überblick und kann so alles gut verfolgen. Abends schreibe ich dann die Beiträge und veröffentliche diese direkt oder setze sie auf Termin.

Moondance: In meinem privaten Blog organisiere ich nichts, da mir oft die Zeit für Einträge fehlt. Und hier überlasse ich das am liebsten Rouge. 😀

Pogopuschel: Organisieren? Was ist das? Kann man das essen? *lach*

Frau Riesenrad: Eine wirkliche Organisation habe ich nicht. Wenn Zeit ist, dann blogge ich. Meistens fehlt mir aber leider die Zeit zum Bloggen 😦

4. Was ist dein Lieblings Beautyprodukt?

Rouge: Nagellack! (Überraschend oder?) An zweiter Stelle folgt Lidschatten.

Moondance: Nagellack, klar! Ansonsten bin ich recht pingelig mit meinen Haaren und probiere da gern Shampoos, Spülungen, Kuren etc. aus.

Pogopuschel: Eindeutig Nagellack. Ich schminke mich recht ungerne, aber wenn mag ich gerne schöne Lidschatten und Lippenstifte.

Frau Riesenrad: Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und entscheide mich für Nagellack!!

5. Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Rouge: Laptop, Surfstick, Sonnenbrille!

Moondance: Mein iPhone, einen Kindle mit massenhaft e-Books drauf und jede Menge Apfelsaftschorle!

Pogopuschel: Meinen Mann, meine Katzen, meine Familie. Huch, jetzt ist die Insel nicht mehr einsam. XD

Frau Riesenrad: Kamera, iPod mit Kopfhörern und Laptop mit Internetzugang, damit auch jeder an dem traumhaften Inselleben teilhaben kann.

6. Wenn du nicht den Beruf ausüben würdest den du aktuell hast, was würdest du gerne tun wollen?

Rouge: Ich würde am liebsten als Fotograf arbeiten. Aber das mach ich dann in meiner Freizeit. Ich freue mich immer wenn Leute auf mich zukommen und Bilder von mir wollen.

Moondance: Klingt doof, aber Autorin würde ich toll finden. Oder es wäre schön, mein derzeitiges Ehrenamt bei einer deutschen Meisterschaft auf beruflicher Basis auszuüben.

Pogopuschel: Spieletesterin. Den ganzen Tag zocken und darüber schreiben fänd ich toll.

Frau Riesenrad: Fotografin! oder irgendwas anderes Kreatives bei dem ich keinen Zwängen unterlegen bin und meine ganze Kreativität einfach ausleben kann.

7. Ohne was könntest du nicht mehr leben?

Rouge: Katzen! Seien es meine jetzigen zwei Fellmonster oder generell welche. Katzen gehören einfach zu mir und ohne welche würde etwas fehlen. Ich werde niemals lange ohne Katze leben.

Moondance: Essen! Ist ja eh existenziell, aber ich esse einfach so unheimlich gern.

Pogopuschel: Meinen Mann!

Frau Riesenrad: Miezen!

8. Wenn du dir eine beliebige Haarfarbe und Struktur aussuchen könntest, welche würdest du wählen?

Rouge: Farbe definitiv ein schönes rot bzw. kupfer. Oben glatt und dann mit einem Übergang in schöne Lolita locken am Ende.

Moondance: Herbstgold – also so ein schönes helles Rotblondbraun. Ansonsten ähnlich wie Rouge: Oben glatt und unten schöne dicke Locken. Ich muss zum Friseur…

Pogopuschel: Schwierig, schönes rot oder schokobraun oder honigblond (mag ich alles). Fülliges, welliges bis gelocktes Haar wär ein Traum.

Frau Riesenrad: Also die Farbe hab ich schon: ROT. Struktur: tja da ich Locken hab hätte ich gerne glatte Haare. Wobei ein paar große leichte Naturwellen fände ich optimal. Das ist der perfekte Kompromiss zwischen glatt und lockig.

9. Beschreibe dich mit 3 Worten.

Rouge: verrückt, begeisterungssfähig, ungeduldig

Moondance: aufmerksam, nerdig, verkorkst

Pogopuschel: aufgedreht, grummelig, Zwilling (also Sternzeichen, das sagt doch schon alles)

Frau Riesenrad: durchgeknallt, kreativ, bunt

10. Von welcher Beauty Marke hast du die meisten Produkte?

Rouge: Catrice würde ich sagen.

Moondance: Da müsste ich zählen… Aber ich denke, essence und Catrice liegen sehr weit vorn.

Pogopuschel: Ich glaub Catrice hat inzwischen P2 überholt. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht.

Frau Riesenrad: Puh das lässt sich schwer sagen. Denke essence, Catrice und p2 halten sich da die Waage.

11. Lippenstift oder Lippgloss?

Rouge: Lippenstift natürlich! Am liebsten Knallrot.

Moondance: Lippenstift.

Pogopuschel: Lippenstift. Lippgloss klebt mir zu sehr.

Frau Riesenrad: Lippenstift.

Unsere Nominierungen gehen an (die Auswahl der unter 200 Follower haben wir via Bloglovin getroffen):

1. Kristina von Handstands & Glitter

2. Livia von Frau Taubenblau

3. Sarah von Lackmalerei

4. Vio von Lacknerds

5. Mrs. Fliegenpilz von ElbLack by Mrs. Fliegenpilz

6. Jasmin von Nailiage

7. Lotte von Marzipany

8. Tina von Pinselstrich

9. Frau Wahnsinn von Frau Wahnsinn & die Nagellacke

10. Isi und Obi von gaLACKtisch

11. Tina von Lackierfreudig

Die Fragen an unsere Nominierten:

1. Wie und wann hast du mit dem bloggen angefangen?

2. Trifft man dich auch in anderen Social Media Netzwerken? (z.B. Twitter, Facebook, tmblr etc.)

3. Wenn du im Internet unterwegs bist, wonach schaust du am meisten?

4. Du gehst nicht aus dem Haus ohne…. ?

5. Was magst du an Dir besonders gern?

6. Was magst Du an Dir nicht so gern, und was würdest du gern ändern?

7. Welches Beauty Produkt war Dein größter Fehlkauf?

8. Weiss Euer Umfeld das du bloggst und wenn ja, wie kommt das an?

9. Welches Lied passt momentan am besten zu Dir?

10. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? (mit Begründung)

11. Dein liebstes Urlaubsziel?

Besucht die Blogs unserer Nominierten. Wir lesen diese regelmässig und sind begeistert!

Liebe Grüße, Euer

Get Lacky Team

6 Kommentare zu “Liebster Blog Award

  1. Ich freu mich! Und ich werde mir Mühe geben, bald darüber auf meinem Blog zu berichten. Manchmal brauch ich aber ein Weilchen dazu… ^^
    LG Lotte

  2. Die Antworten eurer Fragen bringen einen manchmal wirklich zum Schmunzeln 🙂
    Ich hoffe, ich werde eure Fragen bald beantworten können 😉 Vielen Dank für die Nominierung!

  3. Pingback: Liebster-Blog-Award | frautaubenblau

Kommentar verfassen

