Ein Minzeis mit Streusel-Frosting bitte…

Hey Mädels,

da Madame Rouge mit ihrem Beitrag „Pink Panther mal anders“ mich mit der Nase auf diese tolle Limited Edition von Catrice gestoßen hat, musste ich natürlich sofort zuschlagen und mir auch eine Farbe davon holen.
Da ich auch vor kurzem einen der neuen Top Coats von essence gekauft hatte, und für ein Design eh eine passende Basis Farbe gesucht hatte, war die Entscheidung schnell getroffen.

Das Design hatte ich schon länger im Kopf, aber dass das Design dann im Endeffekt so aussehen würde, hätte ich dann doch nicht gedacht.

20140215_173214

Für dieses Design verwendete ich (von links nach rechts) P2 Long Lasting base coat, Catrice LE Crème Fresh Evergreen 60s, P2 French White Tip, essence 19 bird of paradise, essence better than gel nails Top Coat.

Da meine Nägel von einem alten Design ziemlich angegriffen waren, entschied ich mich auf jeden Fall einen Base Coat aufzutragen.
Anschließend folgten 2 Schichten von dem Limited Edition Nagellack von Catrice.

20140215_181217

Anstatt einen weißen Nagellack zu verwenden, entschied ich mich für den French White Tip von P2, da ich dachte dieser wäre einfacher aufzutragen als ein einfacher Nagellack. Da hab ich mich wohl geirrt. Ich glaube, sollte ich noch einmal so ein Design wählen, klebe ich die Stellen lieber mit Tesafilm ab und verwende einen normalen Nagellack. Aber man lernt ja immer wieder was neues dazu.
Auf dem Weiß habe ich anschließend den bird of paradise Top Coat von essence aufgetragen. Da er in der Flasche so schön bunt aussah, dachte ich auf den Nägel wäre es dann genau so. Naja seht selbst:

20140215_185945

Ja, er ist bunt. Aber wirklich sehr dezent. Madame Rouge und ich waren uns einig, dass er wohl auf einem dunkleren Lack besser zur Geltung kommen würde.

Das ganze noch mit dem better than gel nails Top Coat von essence versiegelt und fertig war mein Minzeis mit Streusel-Frosting. Da sag ich doch mal: Guten Appetit!

20140215_192756

Fazit für mich: Die Crème Fresh Lacke von Catrice sind toll und ich muss nun doch alle Farben haben, der French White Tip ist doch nicht so einfach aufzutragen wie gedacht und der Top Coat von essence ist zwar schön bunt, aber den passenden Base Nagellack muss ich für mich wohl noch finden.

Eure

pogopuschel

Kommentar verfassen

