Accent Nails grau/weiß

Hallo Freunde,

ich hatte mal Lust auf Accent Nails, allerdings war mir nicht nach Glitzer oder auffälligen Designs. Ich wollte etwas Schlichtes mit einem verspielten finish. Also habe ich mich – ganz brave Büromaus – für folgende Farben entschieden:

20140213-221153.jpg

Von links nach rechts: 102 sparkling water lily von essence, 120 urban queen von P2 – dazu der better than gel nails top coat und der nail art tattoo pen von essence.

Da ich weiß, dass der 102 sparkling water lily lange zum Trocknen braucht, habe ich damit begonnen, alle Nägel außer denen der Ringfinger mit 120 urban queen zu lackieren. Dieser Lack ist einer meiner liebsten! Erstens deckt er bereits mit einer Schicht hervorragend und zweitens ist das Grau einfach super schön. Es hat einen ganz leichten lavendelfarbenen Einstich, was es nicht so kalt aussehen lässt. Wie gesagt hat der hellere Lack für die accent nails eine sehr lange Trockenzeit, was etwas nervig ist, da man hier auf jeden Fall zwei Schichten braucht, um eine gute Deckung zu erzielen. Dafür ist der leichte Schimmer auf jeden Fall wunderschön und besonders zu dem eher matteren Grau ein Hingucker.

20140213-221213.jpg

Um der doch sehr unscheinbaren Farbgestaltung einen besonderen Touch zu verleihen, habe ich mit dem nail art tattoo pen ein über jede Hand durchgehendes Muster aufgezeichnet. In diesem Fall ein schwarzer Faden mit Schlaufen und einer kleinen Schleife auf dem weißen Nagel. Beim Aufzeichnen habe ich leider etwas gezittert, was man bei genauer Betrachtung auch sieht.

20140213-221226.jpg  20140213-221241.jpg

Dennoch finde ich das Ergebnis ganz hübsch. Für mich verspielt genug, aber auch dezent genug fürs Büro. Wenn man denn drauf achten muss…

Keep shining!

20140206-112255.jpg

5 Kommentare zu “Accent Nails grau/weiß

Kommentar verfassen

